Verein des Jahres 2020

Wie Katja Grieser von der OTZ heute, am Samstag den 17.10.2020, berichtete, hat sich die Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. SG Schmölln/Gößnitz „…in die Herzen der Leser gespielt“.

 

IMG-20201017-WA0016

Foto: Jana Borath

Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen des Vereins bei den Lesern der OTZ bedanken, die für uns abgestimmt haben. Natürlich auch bei denen, die uns online bei der Sparkasse ihre Stimme gaben.

Dank IHRER Unterstützung konnten wir den Titel „Verein des Jahres“ gewinnen. Die weiteren Platzierungen gingen an den Islandpferdeverein Illsitz und den Oldtimerclub Windischleuba.

Der Spielmannszug aus Schmölln/Gößnitz möchte die Gewinnsumme in Höhe von 1000 Euro zum einen für die Kinder- und Jugendarbeit und zum anderen für das Musikfest anlässlich 111 Jahre Spielleutebewegung in Schmölln am 02.10.2021 einsetzen. Wir laden SIE schon heute recht herzlich dafür ein und hoffen ganz sehr, dass WIR für SIE aufspielen und uns mit einem tollen Musikfest bei IHNEN für IHRE TREUE und UNTERSTÜTZUNG bedanken können.

Die Bewerbung zum Verein des Jahres war wirklich ganz einfach und unkompliziert. Ich freue mich, dass die Ostthüringer Zeitung zusammen mit der Sparkasse Altenburger Land diese Aktion im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hat und drei Vereinen des Altenburger Landes die Vereinskasse füllt. Also mitmachen lohnt sich. Eins ist sicher, wir sind nicht wieder dabei, denn wir möchten, dass auch andere Vereine diese Chance bekommen.

Abschließend noch einmal DANKE für IHRE STIMMEN, für die netten Zeilen und die Aktion „Verein des Jahres“.

 

Annett Beyer, Vereinsvorsitzende