Schulanfang in Gößnitz

Immer etwas länger müssen die Schulanfänger in Gößnitz warten. Der musikalische Startschuss war um 13.30 Uhr auf dem Netto-Parkplatz.
Im Sinne von Olympia würde es heißen:“Erklimm den Zuckerhut“, für die ABC-Schützen hieß es dagegen: „Erklimm den Schulberg“.
Vorteil war, sie erreichten ALLE das olympische Ziel „Schule“ und wurden mit einer Zuckertüte belohnt.
An dieser Stelle möchten sich die Spielleute aus Schmölln / Gößnitz bei den Schulanfängern, ihren Familien und Freunden für die tolle rhythmische Unterstützung bei ihrem Konzertteil und den tänzerischen Einlagen zu den Klängen von „Pippi Langstrumpf“ bedanken.
Wir wünschen ALLEN einen guten START und vielleicht sieht man sich in einer Schnupperstunde wieder.

 

IMG_8544 IMG_8559

Annett Beyer (Text), Tino Romisch (Bilder)