Willst du mit uns spieln

Allgemeines

Jeden Freitag (ausgenommen Ferientage) trainiert unser Nachwuchs im Roman-Herzog-Gymnasium in der Hermann-von-Helmholtz-Straße 18 in Schmölln.
Die Übungsstunden finden von 17:00Uhr – 18:15 Uhr statt und werden von Jugendlichen und Erwachsenen geleitet.

Derzeit zählt unser Verein 26 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren.

Kurzer Einblick zur Geschichte

Bereits im Jahr 2005 gelang es uns einen Kinderzug auf die Beine zu stellen mit damals 16 Kindern.

Uebungsstunde Sissy Nathalie Roxana Bastian Uebungsstunde Volker Dominik

Im Jahr 2007 nahmen die Kinder erstmals an einer Landesmeisterschaft teil und erreichten die Bronzemedaille bei den Thüringer Landesmeisterschaften des TTV e.V. In den Folgejahren 2008 sowie 2009 gelang es unserem Kinderzug weiterhin erfolgreich an den Landesmeisterschaften teilzunehmen und sich so die Bronzemdaille zu sichern. Eine kleine Sensation gelang dem Nachwuchszug im Jahr 2010, als man erstmalig Vizemeister in der Landesklasse der Nachwuchszüge werden konnte. 2011 folgte nochmals die Bronzemedaille, bevor wir 2012 mit dem Erwachsenenzug starteten. Beim diesjährigem Gewinn der 20. Thüringer Landesmeisterschaften bei den Erwachsenenzügen betrug der Anteil unserer Spielleute, welche aus dem früheren Nachwuchszug stammten, nahezu 70(!)%.
Am 17.01.2015 organisierte der Verein erstmals einen Trainingstag für die Nachwuchsspielleute. In zahlreichen Übungsgruppen wurde fleißig trainiert und am Nachmittag den eingeladenen Eltern und Großeltern der Erfolg präsentiert. So gelang es durch den recht überschaubaren organisatorischen Aufwand, große Fortschritte im Nachwuchsbereich zu erreichen.

Über uns

Im Verein erlernst DU nicht nur eifrig ein Instrument oder neue Titel, sondern bist auch Teil einer großen Gemeinschaft. In unserem Verein kennt jeder jeden und es herrscht ein angenehmes Miteinander. Landesmeisterschaften, Winter- und Sommertrainingslager sowie Vereinsausfahrten schweißen UNS zusammen.

 

Erste Erfolge sind schon zu verzeichnen. So hatte unser Nachwuchs seinen 1. Auftritt zu unserem
1. Jahresabschlusskonzert in Gößnitz vor mehr als 300 Zuschauern.
Das Publikum war begeistert und belohnte den Nachwuchs mit viel Beifall.

06.12.2003 - 1. Jahresabschlusskonzert in Goesnitz

 

Aber auch zum Feuerwehrfest in Gößnitz, zum Musiktag im Belantis-Park
04.09.2004 - Feuerwehrfest in Goesnitz 11.09.2004 - Musiktag im Belantis-Park

und vielen anderen Auftritten waren sie bereits dabei.

25.11.2006 - 3. Jahresabschluskonzert in Goesnitz 25.11.2006 - 3. Jahresabschluskonzert in Goesnitz 6
25.11.2006 - 3. Jahresabschluskonzert in Goesnitz 5 25.11.2006 - 3. Jahresabschluskonzert in Goesnitz 2

Natürlich kommt aber auch die Freizeit nicht zu kurz, in deren Gestaltung die Eltern fest mit einbezogen sind.

07.08.2004 - Besuch im Euro-Eddy in Leipzig

 

Hast DU noch Fragen? Dann melde DICH einfach bei uns!