26. Dreschfest in Loitzschütz

Nach einem auf und ab der Gefühle sowie einem Feuerwerk zur Musik folgte die Premiere von Le Gendarme de Staint-Tropez

Gleich nach der regulären Übungsstunde in Schmölln fuhren die rot – weißen Spielleute aus Schmölln und Gößnitz , leider mit einigen arbeits- und krankheitsbedingten „Ausfällen“,  zum 26. Dreschfest nach Loitzschütz.
Nach einem Kurzkonzert auf dem Festplatz ging es zum Lampion- und Fackelumzug durch den Ort.

Ja und wer den Spielmannszug bis dahin noch nicht gesehen hatte, hatte ihn u.a. an den Paukenschlägen und Trommelwirbeln erkannt. Gleich nach dem Umzug folgte ein Kinder-Feuerwerk, welches von unserer Marschmusik begleitet wurde.

IMG_8681

Tino Romisch (Bilder)

Nach einer kurzen Stärkung gab die Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. ihren zweiten Konzertteil vor nun zahlreicheren Publikum.  Auf  viele bekannte Titel folgte die gelungene Premiere von „Le Gendarme de Saint-Tropez“.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal im Namen des Vorstandes bei allen Musikern und Fans für ihre Bereitschaft und Unterstützung bedanken.
ABER auch DANKE Loitzschütz.

 

Annett Beyer, Vereinsvorsitzende