65 Jahre Schalmeienkapelle Rüdersdorf

Am Sonntag, den 05.06.2016, traten knapp 50 Spielleute und Fans der Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. SG Schmölln / Gößnitz den Weg nach Rüdersdorf an, um das Musikfest 65 Jahre Schalmeienkapelle zu unterstützen.

Gut und pünktlich kamen wir vor Ort an. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Zum Glück fanden die Auftritte der Musiker in einer großen Scheune mit zahlreichen Gästen statt. Jedoch gaben die großen Scheinwerfer, welche für ein fantastisches Bühnenlicht sorgten, noch zusätzlich Wärme ab. So hatten nicht nur die Spielleute des Spielmannszuges mit der Wärme zu kämpfen und  mussten einige „Ausfälle“ hinnehmen. (P.S.: Unsere „Mädels“ durften nach 3 Tagen die verschiedenen Krankenhäuser wieder verlassen.)

Zwischen den Auftritten der Schalmeienkapellen aus Wetterzeube, Löbichau und Rüdersdorf konnten die Spielleute aus Schmölln/Gößnitz eine überzeugende Darbietung abliefern und das Publikum bei einem knapp einstündigen Konzert begeistern. Natürlich gab es auch herzliche Gratulationen und kleine Geschenke anlässlich des 65jährigen Jubiläums der Schalmeienkapelle Rüdersdorf.

IMG_6373

Jean Michel Beyer, Annett Beyer (Text), Tino Romisch (Bilder)

Nachtrag:
Am Freitag, den 10.06.2016 kam der Abteilungsleiter und Musikalische Leiter der Schalmeienkapelle Rüdersdorf Marco Nowotny zur Übungsstunde nach Schmölln und brachte ein großes „Erste Hilfe Notfallpaket“ vorbei, so groß war die Sorge.

IMG_6387IMG_6399

WIR SAGEN DANKE NACH RÜDERSDORF