Freude geteilt

Anlässlich des bevorstehenden Martinstages organisierte der evangelische Kindergarten wieder einen Martinsumzug in Gößnitz. Natürlich war dies nicht so einfach wie sonst, aber wo ein fester Wille ist, da finden sich auch ein Weg und ein gutes Konzept.

So konnte am Freitagabend, den 05.11.2021, nach einem Jahr bedingter Corona-Pause, der Martinsumzug unter Auflagen starten.

Große und kleine Leute folgten dem Aufruf und marschierten durch Straßen und Gassen der Stadt, begleitet von der Feuerwehr und den Klängen der Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V..

Für ein Mitglied aus unserem Verein war es ein ganz besonderer Auftritt. So durfte Paul erstmalig im Aktivenzug mitspielen und marschieren. Dafür erhielt er natürlich auch ein kleines Ständchen und eine „Zuckertüte“.

IMG-20211105-WA0007 IMG-20211105-WA0006

 

Nun wünscht der Verein viel Glück und Ausdauer.

 

Annett B. (Text), Viola E. (Bilder)