„Frisch voran“ e.V. bei der Skater – Night mit vorn an

Nach der Sommerpause absolvierten die Spielleute aus Schmölln und Gößnitz einen langen ersten Auftrittstag.

Schon 8.45 Uhr standen die Spielleute zur Schuleinführungsfeier in Schmölln stramm. Ganz stolz folgten die ABC-Schützen mit ihren neuen, noch leichten Schulranzen, der Musik des Spielmannszuges, um endlich in der Schule ihre gefüllten Zuckertüten zu bekommen.

Nach einer kurzen Mittagspause begleiteten die Spielleute die Schulanfänger aus Gößnitz auf ihren ersten Weg zur Schule. Der lange Schulberg war beschwerlich, aber auch hier warteten die lang herbei gesehnten und hoffentlich voll gefüllten Zuckertüten.

Doch der Tag war immer noch nicht zu Ende. Knapp 20 Spielleute und Eltern trafen sich am Abend noch zur Airport-Skate-Night 2012 auf dem Flughafengelände Altenburg-Nobitz, organisiert vom KSB Altenburg. Erstmalig nahmen die Spielleute als Verein an der super organisierten Veranstaltung teil und traten gemeinschaftlich in gelb in Erscheinung. Es war ein tolles Gefühl auf der Bahn zu laufen, wo eigentlich Flugzeuge starten. Aber man bemerkte auch, dass man schon gut skaten muss, um auch den unterschiedlichen Belägen standzuhalten. Krönender Abschluss war das Laufen im Rampenlicht.

Aber selbst für unsere „Nichtskater“ und Kinder gab es ausreichende Angebote wie Speed Minton und Hindernisbahnen. Auch für das leibliche Wohl und Musik wurde gesorgt.

Noch einmal ein DANKESCHÖN an den KSB und ich denke, dass die Spielleute zeigen konnten, dass sie trotz ihrer Musik zum Sport gehören und beweglich sind.

Exif_JPEG_PICTURE

 

Annett Beyer