Gößnitz feiert

300 Jahre Stadtrecht und 765 Jahre erste urkundliche Erwähnung waren Grund genug zum Feiern.
An drei Tagen ging es musikalisch, sportlich, tänzerisch und kabarettistisch zu. Markttreiben, Pfredekutschfahrten, Bastelstraße und Kinderschminken rundeten das Programm ab.

Mit einem Platzkonzert der Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. startete am Samstag, den 1. September 2018, der offizielle Programmpunkt.

 

IMG_1651 IMG_1659

 

Bevor Bürgermeister, Wolfgang Scholz, zum Festbieranstich gerufen wurde, durfte er den Takt beim Spielmannszug angeben. Da ihm dies recht gut gelang, war es auch nicht verwunderlich, dass Herr Scholz in nur drei Schlägen zum Freibier einlud.

 

IMG_1673 IMG_1688

 

Danach ging es weiter mit dem musikalischen Showprogramm der Spielleute. Anschließend folgten weitere Highlights des Festwochenendes.

 

Annett Beyer (Text), Tino Romisch (Bilder)