Gruselige Zeiten in Plohn

Pünktlich zu Halloween fuhren 52 Mitglieder und Freunde der Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. SG Schmölln / Gößnitz zu einer gemeinsamen Vereinsausfahrt nach Plohn in den Freizeitpark.
Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein nutzten die kleinen und großen „Geister“ des Vereins die Möglichkeit, sich im Park auszutoben. Voller Stolz genossen die Mutigsten auf den verschiedensten Achterbahnen und Fahrgeschäften Adrenalin pur. Durch urige Gestalten und schaurige Geräusche wurden einigen von uns kurzzeitig Angst und Schrecken eingejagt. Aber gemäß dem Motto „TRICK OR TREAT“ konnten diese Schreckensmomente schnell „gestillt“ werden.

Exif_JPEG_PICTURE

Absoluter Höhepunkt war die gigantische Multimediashow aus Laser, Licht, Tanz und Feuerwerk. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, die Musik im Einklang mit dem immer größer und bunter werdenden Feuerwerk erleben zu dürfen.
Doch das war noch nicht alles. Gemeinsam liefen wir in das nahegelegene Heuhotel, in welchem wir noch eine Übernachtung gebucht hatten. Aber ins „Bett“ wollte noch keiner. So setzten wir uns zusammen ans Lagerfeuer, aßen Würstchen oder Knüppelkuchen, tranken Kinderpunch und Glühwein, kamen ins Plaudern und ließen uns von Gitarrenklängen berauschen. Erst spät abends schliefen wir in den gemütlichen Buchten mit weichem Heu, eingemummelt in unseren Schlafsäcken, ein.
Geweckt wurden wir in der Frühe von schrillen Sirenentönen, von denen wir immer noch nicht wissen, warum. Aber auch hier „entschädigte“ uns ein leckeres Frühstück in der Brauerei.
Es war ein mehr als gelungener Vereinsausflug, der das i-Tüpfelchen für den erstmalig gewonnenen Meisterschaftstitel bei den Thüringer Landesmeisterschaften der Spielmannszüge setzte.

Annett Beyer