„Kinder stark machen“ in Wellsdorf

Vom 14.02. bis zum 18.02.14 trat die Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. SG Schmölln / Gößnitz zur alljährlichen Jugenderholungsmaßnahme an.
Als wir Freitagabend im Schullandheim in Wellsdorf ankamen, wurde unsere Liebe zum Verein mit einem Schokoherz zum Valentinstag versüßt.
Den Samstag verbrachten die Spielleute mit dem Einstudieren des neuen Titels „Final Countdown“. Als dieser Tag geschafft war, ließen wir ihn mit der Motto-Disco „Black and White“ ausklingen.

123

 

Mit viel Freude nahmen auch unsere „neuen“ und „alten“ Spatzen daran teil und zeigten ihr Talent bei sportlichen Tänzen in der Gruppe, auf der Zeitung oder mit dem Luftballon. Zur Belohnung gab es tolle Preise aus der Mitmachbox zum Thema „Kinder stark machen“ zu gewinnen, welche durch die Bundeszentralle für gesundheitliche Aufklärung zur Verfügung gestellt wurde.

Nach zahlreichen Übungsstunden am Sonntag freuten sich die Spielleute auf das Geländespiel, welches leider wegen des Wetters im Schullandheim stattfinden musste. Die Stimmung war trotzdem super, denn noch einmal zeigten sich die TEAMs „stark“ bei kleinen olympischen Disziplinen wie Paarlaufen, Biathlon, Hockey oder TEAM-Langlauf auf 4er Brettern. Ausgezeichnet wurden alle mit einer olympischen Urkunde und weiteren Preisen der Aktion „Kinder stark machen“. Krönender Abschluss war ein Schnupperkurs mit den Boomwhackers.

Am Montag übten die Spielleute noch einmal fleißig, bevor es ins Waikiki zum Baden ging. Wir Spielleute bewiesen, dass wir nicht nur unsere Instrumente beherrschen, sondern auch super singen und schwimmen können. Als wir erschöpft aber glücklich vom Baden wiederkamen, gab es die lang ersehnten Pizzen und so war auch dieser Tag ein Highlight des Trainingslagers.

Dienstagmorgen mussten wir leider schon wieder Sachen packen und in die Heimat zurück.
Zuletzt noch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer, die dieses verlängerte Wochenende wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis mit Spiel, Sport und Spaß gemacht haben.

Annett Beyer