Musikalische Zeit- und Weltreise

Die Spielleute aus Schmölln und Gößnitz traten mit Winterferienbeginn den Weg nach Wellsdorf an, um ihre alljährliche Jugend- und Erholungsmaßnahme durchzuführen.

Musikalisch lag das Hauptaugenmerk auf dem „Lückenschließen“, d.h. sehr individuell erlernten die jüngeren Musiker bekannte Titel wie Colonel Boogey, Saragossa Medley, Treuer Husar. Neu einstudiert wurde ein englisches Musikstück „British Grenadiers“, welches zukünftig als Einmarsch- und Umformierungsmusikstück der Spielleute in den roten englischen Uniformen genutzt werden soll.

Neben der musikalischen Übungszeit startete auch eine FREI – ZEIT – WELT – REISE.

Los ging es am Samstagabend mit der Mexiko-Party. Begrüßt wurden alle mit einem leckeren Cocktail, bevor sie in das mexikanische Flair mit selbstgebastelten lebensgroßen Kakteen in ihren Sombreros und Ponchos eintreten durften. Ganz traditionell wurde die Piniata (eine mit Süßigkeiten gefüllte Figur aus Pappmaschee) mit verbundenen Augen geschlagen.

Am nächsten Abend reiste der Spielmannszug ins Mittelalter und als Ritter und Burgfräulein nahmen wir ein zünftiges Ritteressen in dem Kellergewölbe von Wellsdorf ein.

Hawaiianisch endete
unsere musikalische ZEIT- und WELT -REISE
in der Badewelt WAIKIKI in Zeulenroda.
Auch hier unterhielten
die Spielleute aus Schmölln und Gößnitz die Badegäste,
allerdings mit dem musikalischen Gesang in den Rutschen
und im Strudelbecken.
Wellsdorf1.jpg

 

Zusammenfassend kann man sagen, es wurde viel geübt und auch die Freude und der Spaß kamen nicht zu kurz. Dank gilt allen Übungsleitern und Organisatoren, allen Helfern und natürlich allen Teilnehmern.

 

Annett Beyer