Schulanfang in Schmölln und Gößnitz

IMG_1770

Der erste Auftritt nach der wohlverdienten Sommerpause galt am 30. August 2014 den Schulanfängern in Schmölln und Gößnitz.
So spielten die Spielleute bereits 8.45 Uhr vor der Schuleinführungsfeier in Schmölln auf und brachten die ABC-Schützen nach dem Schuleinführungsprogramm in der Ostthüringenhalle mit Musik zur Grundschule Finkenweg, wo sie gespannt auf ihre gefüllten Zuckertüten warteten.

Nach einer kurzen Mittagspause warteten schon ganz aufgeregt die Schulanfänger aus Gößnitz auf dem Nettoparkplatz. Doch bevor diese ihre Zuckertüten sehen konnten, mussten sie den nicht enden wollenden Schulberg erklimmen.
Da mit Musik vieles leichter geht und sich das Wetter von der besten Seite zeigte, war der Berg schnell geschafft. Bei einem kleinen Konzert vor der Grundschule Gößnitz lauschten die ABC-Schützen noch einmal den Klängen der Musiker und glänzten wenig später mit ihren Zuckertüten in den Händen.

Annett Beyer