11. Händlerfest in Rochlitz

Statt der gewohnten Freitagsübungsstunde begaben sich die Spielleute aus Schmölln/Gößnitz am 09.09.2022 erstmalig auf den Weg zum 11. Händlerfest in Rochlitz. Schon bei der Anfahrt überraschte uns das Wetter, denn die Regenwolken weichten für Sonnenschein und sogar einen Regenbogen.
Mit unserem Repertoire aus moderner Popmusik und traditionellen Marschtiteln sowie passender Choreographie begeisterte die Spielleute-Union die zahlreichen Besucher der Stadt Rochlitz. Innerhalb der Stadt spielte „Frisch voran“ drei Platzkonzerte und stimmte somit die kleinen und großen Gäste auf das Festwochenende ein.

IMG_6324 IMG_6325

 

Außerdem bestritt unser „Nachwuchs“-Trommler Elmar seinen ersten Auftritt nach längerer Pause und erhielt dafür eine Zuckertüte von uns.

Wir sagen „DANKE“ an Rochlitz für den tollen Empfang und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Celine S. (Text), Tino R. (Bilder)