30. Rositzer Kirmes

Am Samstag, 17.09.2022, verfolgten viele große und kleine Leute den Umzug zur 30. Rositzer Kirmes. Man spürte förmlich das Verlangen der Zuschauer nach Feiern, Freude und Fröhlichsein. Für uns Musiker war es wieder einmal ein sehr schöner Auftritt, denn das Publikum belohnte uns mit viel Applaus, sie klatschten im Takt oder sangen gar bekannte Titel „Grüße aus Thüringen“ mit dem Rennsteiglied mit. Danke Rositz.

 

IMG-20220917-WA0045 IMG-20220917-WA0008

 

Leider wurden diese schönen und sonnigen Momente etwas eingetrübt, denn die Anfahrt der Spielleute aus Schmölln  und Gößnitz war überschattet von einem „Donner“. Eine Spielerin geriet unverschuldet in einen Unfall und musste ärztlich versorgt werden.

Der Spielmannszug wünscht nun eine gute Besserung und schnelle Genesung.

 

Annett B. (Text), Anja F. (Bilder)