20 Jahre Schulzentrum Gößnitz

Seit Jahren gehört der Spielmannszug aus Schmölln und Gößnitz mit in das Bild der Schulanfänger.
So war es auch fast zu erwarten, dass die Spielleute die musikalische Eröffnung zur Jubiläumsfeier am Samstag, den 10. September 2016, übernahmen. Anlässlich 20 Jahre Schulzentrum in Gößnitz führte die Grundschule Gößnitz einen Tag der offenen Tür durch. Zahlreiche Gäste beteiligten sich an dem sehr abwechslungsreichen Programm. Natürlich ließen es sich auch die Spielleute (vertreten durch Roxana Lehmann und Bastian Romisch) nicht nehmen, zu einer kleinen Schnupperstunde einzuladen. Dieser Einladung waren zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und / oder Großeltern gefolgt.

img_8826 img_8875

 

Nun bleibt zu hoffen, dass wir bei einigen Kindern das Interesse geweckt haben und wir sie bald zu einer richtigen Schnupperstunde in den Räumen des Roman-Herzog-Gymnasiums in der Helmholtzstraße in Schmölln  (freitags ab 16.30 Uhr) begrüßen dürfen.

Annett Beyer (Text), Tino Romisch (Bilder)