Musikantentreffen in Wintersdorf

Zum 30. Wintersdorfer Dorffest und Musikantentreffen wurden wir am Samstag, 7. September 2019, herzlichst eingeladen.

Los ging es mit einem Sternmarsch durchs Dörfchen. Zusammen mit dem Fanfarenzug Gera wechselten wir unser Spiel ab. Für unsere Schlagzeuger war es nicht immer leicht, den Takt zu halten, denn der Rhythmus bei den Fanfaren wechselte sehr oft. Aber zumindest hielten wir uns an das Tempo in der 30er Zone.

IMG_8317 IMG_8359

 

Angekommen auf dem Festplatz stand die nicht enden wollende Eröffnung auf dem Programm, bei der auch die angereisten Musikvereine ein kleines musikalisches Stell-Dich-Ein gaben.

 

IMG_8391 IMG_8394

 

Krönender Abschluss bildete für die Vereine das Bühnenshowprogramm. Hier gaben die Spielleute aus Schmölln/Gößnitz noch einmal alles. Jörg Wernecke bedankte sich auch bei uns mit einem Pokal „Spieler des Herzens“ und wir versäumten es nicht, im Gegenzug DANKE zu sagen für die Einladung.

 

IMG_8500 IMG_8514

 

Die Vereinschefin merkte an, dass in Wintersdorf die Uhren anders ticken und unsere Fotografin nutze genau diese Zeit, um die musikalische und notengerechte Zeitreise einzufangen. DANKE.

 

IMG_8496 IMG_8452 IMG_8490

 

A. Beyer (Text), A. Fülle (Bilder)