Licht, Feuer und Farben und „Frisch voran“

Der Weg der Spielleute aus Schmölln und Gößnitz führte am ersten Maiwochenende erstmalig zum 21. Zeitzer Lichterfest.
Die Besucher des Festes trommelten wir (wortwörtlich) auf dem Neumarkt zusammen, um gemeinsam den Fackelumzug anzutreten.

DSC_2937 DSC_2965

 
Fotografisch empor gehoben wurde unser Stabführer Thomas. Ihm und Nathalie galten zu diesem Auftritt unserer besonderer Dank bzgl. ihres Engagement.

Nach einem kurzem Konzertteil marschierte der Spielmannszug durch die Stadt gen Schlosspark Moritzburg Zeitz. Dieser strahlte in einem märchenhaften Ambiente durch Lampions, Fackeln, Lichtspiele und vieles mehr.

 

DSC_2998 DSC_3012

 

Gemäß dem Motto des Festes „Licht, Feuer und Farben“ steuerten wir Spielleute unsere Musik gern bei. Selbst noch nach unserem Auftritt kamen Groß und Klein auf uns zu und baten um eine Zugabe.

„Gern nächstes Jahr, liebe Zeitzer!“

 

Celine St., Annett B. (Text), Tino R. (Bilder)