Kinder- und Vereinsfest in Schmölln

Am Samstag, den 3. Juni 2023, ging das Kinder- und Vereinsfest auf dem Pfefferberg in die zweite Runde.

Auf der Leichtathletikanlage und dem Hauptfestplatz präsentierten sich zahlreiche Vereine mit ihren Ständen und Angeboten. Natürlich nutze der Spielmannszug aus Schmölln/Gößnitz ebenfalls diese Möglichkeit und stellte einen sehr ansprechenden Stand auf die Beine. An diesem konnte man sich informieren, an verschiedenen Instrumenten ausprobieren, ins Gespräch kommen oder der Präsentation in Bild und Ton folgen.

 

20230603_104631 20230603_111129

 

Selbstverständlich gab der Spielmannszug noch ein Konzert auf dem Hauptfestplatz. Wer bis dahin noch nichts von uns gehört hatte, hörte und sah uns spätestens dann vor der Bühne.

 

Foto 03.06.23, 12 39 18 Foto 03.06.23, 12 26 35

 

Nun gilt zu hoffen, dass sich doch ein paar Interessenten bei uns melden, um tiefer in unser Vereinsleben hineinzuschnuppern. Am meisten würden wir uns freuen, wenn wir durch dieses Fest neuen Nachwuchs gewinnen könnten.

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank den Organisatoren und Betreuern unseres Standes.

 

Annett B. (Text und Fotos), Kristiane R. (Fotos)