ABC-Schützen in Gößnitz

Ausschlafen konnten die ABC-Schützen in Gößnitz, aber ob sie dies vor Aufregung wirklich taten?
Auf jeden Fall waren sie pünktlich um 13.30 Uhr fit für den musikalischen Start auf den Schulberg. Ja die Spielleute mussten etwas langsamer marschieren, aber die Schulanfänger meisterten diese Hürde mit uns erfolgreich.

IMG_0814  IMG_0812

 

Vor der Schule wurden die ABC-Schützen noch mit einem kleinen Platzkonzert belohnt. Aber auch die Spielleute erhielten für ihre musikalische Begleitung eine Zuckertüte zum Dank, worüber sie sich sehr freuten.
Schulleiterin Frau Vincenz durfte vor dem offiziellen Schulanfangsprogramm den Taktstab des Spielmannszuges schwingen und meisterte diese Aufgabe mit Pravour.

 

IMG_0820 IMG_0833

 

An dieser Stelle danken wir der Grundschule Gößnitz und wünschen allen einen guten Schulstart.

Annett Beyer (Text), Bilder (Tino Romisch)

Einen guten Start hatte auch unser Jonas, denn er durfte in Gößnitz erstmals auf seiner neuen Trommel mitspielen.

IMG_0840