ABC-Schützen in Schmölln

Am Samstag, den 12. August 2017, war es endlich so weit. Die Schmöllner Schulanfänger starteten bereits 8.45 Uhr in der Ostthüringenhalle.

IMG_0762 IMG_0771

 

Nach einem sehr schönen, abwechslungsreichen, aber nicht enden wollenden Schulanfangsprogramm warteten dieses Mal die Spielleute gespannt auf den Abmarsch. Sie nutzten die Zeit, um ihren Geburtstagskindern Fabiane und Christian sowie den „Neustartern“ Anna Maria und Jolin zu gratulieren.
Nach gut 90 Minuten führte der Spielmannszug die ABC-Schützen mit Musik zur Schule am Finkenweg. Dort angekommen, absolvierten sie noch ein kleines Platzkonzert, bevor sie mit einer Stunde Verspätung den ersten Einsatzort an diesem Tag verließen.

 

IMG_0779 IMG_0794

 

Annett Beyer (Text), Tino Romisch (Bilder)

Allen ABC-Schützen wünschen wir einen guten Schulstart.