Bei „HelferHerzen“-Aktion gewonnen

Durch unser soziales Engagement über die Musik hinaus wurde die Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. SG Schmölln/Gößnitz für die Aktion „HelferHerzen“ von dem dm-Markt in  Meerane nominiert. Gemeinsam mit dem Jugendclub Beverly Hill`s e.V. aus Meerane „kämpften“ wir um das heißbegehrte Preisgeld von insgesamt 1000 Euro.

In dem Zeitraum vom 18.09. bis 22.09.2018 galt es, so viel Stimmen wie möglich zu sammeln. Um abstimmen zu können, erhielt man nur im dm-Markt in Meerane die Herz-Kärtchen und musste diese in die „richtige“ Abstimmungsbox einwerfen.

Natürlich waren die Spielleute im und vor dem dm-Markt zu sehen und zu hören. So versuchten wir noch stärker auf die „HelferHerzen“-Aktion aufmerksam zu machen und Stimmen zu sammeln.

Höhepunkt bildete das Kurzkonzert des Spielmannszuges am letzten Abstimmungstag. Die Musiker spielten und „kämpften“ so lange, bis alle Herzen vergeben waren.

IMG_1843 IMG-20180922-WA0003

 

Vereint konnten die Spielleute diese „HelferHerzen“-Aktion „rocken“ und freuten sich riesig über einen Scheck in Höhe von 600 Euro. Überreicht wurde dieser durch Peggy Zehmisch, stellvertretende Filialleiterin.

 

IMG_1976

 

Die Spielleute-Union sagt DANKE an das dm-TEAM von Meerane und DANKE an ALLE, die bei der Aktion „Herz zeigen“ mitgemacht und für uns abgestimmt haben.

 

Annett Beyer (Text), Tino Romisch (Bilder)