Feste feiern in Ronneburg und Klengel – Serba

Das Stadtfest am letzten Augustwochenende in Ronneburg stand ganz im Zeichen 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr.
Als ein Höhepunkt gestaltete sich der Festumzug mit Ziel in der NEUEN LANDSCHAFT.

 

IMG_4724

 

Die Spielleute aus Schmölln / Gößnitz mussten viel Ausdauer auf der gut 2,7 km langen Strecke beweisen.
Aber auch die Konzentration war gefragt, da zwischen den historischen Feuerwehren ständig die Sirenen aufheulten.

Nach einer kurzen Stärkung fuhr die Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. weiter nach Klengel – Serba.
Die Musiker spielten zu einem kleinen Platzkonzert anlässlich des 60 jährigen Jubiläums des hiesigen Spielmannszuges auf. Natürlich wurde auch an das Gastgeschenk gedacht.
Zum Abschluss gab es ein musikalisches Finale durch die Musiker aller angereisten Vereine und des Gastvereines und verschaffte so bei vielen Zuschauern Gänsehaut pur.

Annett Beyer, Tino Romisch (Fotos)