Hurra ich bin ein Schulkind

67 Mädchen und Jungen aus Schmölln sowie 48 aus Gößnitz sagten am Samstag, den 11. August 2018,  wohl diesen Satz: „Hurra ich bin ein Schulkind“.

Los ging es um 8:45 Uhr mit dem „Wachrütteln“ durch die Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. in der Ostthüringenhalle in Schmölln.

IMG_1378 IMG_1384

 

Nach dem liebevoll einstudierten Einschulungsprogramm führte der Spielmannszug die ABC-Schützen zu ihren heiß begehrten Zuckertüten in der Grundschule „Am Finkenweg“.

 

IMG_1400 IMG_1404

 

Etwas länger mussten die Schulanfänger in Gößnitz warten. Ihnen blieb aber in diesem Jahr der lange Berg – aufgrund der heißen Temperaturen – zur Schule erspart.
Die Spielleute gaben ihr kleines Platzkonzert pünktlich 13:30 Uhr gleich auf dem Schulhof und verkürzten mit ihren musikalischen Klängen die Wartezeit bis zu den Zuckertüten.

IMG_1424 IMG_1433

 

Annett Beyer (Text), Tino Romisch (Bilder)