Lichterfest in Schmölln

Am Fuße des Pfefferberges in Schmölln konnte man schon von weitem den Lichterglanz sehen, denn der Kindergarten der Johanniter lud herzlichst zum Lichterfest ein.

Pünktlich zum 1. Adventswochenende folgten dieser Einladung zahlreiche kleine und große Leute. Unterstützt wurden sie u.a. von der Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V., die hinter den Blinklichtern der Feuerwehr, den Laternenumzug musikalisch anführte.

 

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

 

Nicht nur die vielen Lichter im Gelände glänzten, auch die liebevoll gebastelten Laternen und so manch`große Kulleraugen. Doch das schönste Kompliment, am Ende des kleinen Platzkonzertes, hatte ein kleiner Steppke parat. Mit den Worten: „Das war toll.“, war nun auch der Glanz in die Spieleraugen gedrungen. DANKE

A. Beyer (Text), Y. Heiland (Bilder)