Maibaumsetzen in Schmölln

Das doch sehr wechselhafte Aprilwetter meinte es gut zum ersten Auftritt in der Spielsaison 2017 der Spielleute-Union „Frisch voran“ e. V.  aus Schmölln und Gößnitz.

Etwas Angstschweiß hatten bestimmt unsere Mitglieder Christin und Nadine, denn sie spielten am 29. April 2017 das erste Mal aktiv im Zug mit und verstärken von nun an besonders das Schlagzeug und die Lyren. Zum Start bekamen sie symbolisch eine kleine „Eis-Zuckertüte“.

IMG_0086 IMG_0095 (1)

 

Auf dem Schmöllner Markt warteten dicht gedrängt zahlreiche große und kleine Besucher auf das Stellen des Maibaumes und natürlich auf unsere musikalische Umrahmung und Unterstützung. Während des knapp 45minütigen Auftrittes gaben die Musiker ganz spontan ein „Hoch soll´n se´leben“ für zwei „Geburtstagskinder“.

Mit „Grüße aus Thüringen“ verabschiedeten sich die Spieler und marschierten unter viel Applaus aus.

Annett Beyer (Text), Tino Romisch (Bilder)