Trainingstag in Gößnitz

Am frühen Samstagmorgen des letzten Aprilwochenendes startete der Nachwuchs mit einem Trainingstag im Schulzentrum Gößnitz.

Zum einen galt es, sich intensiv auf den ersten Musikkontest  des neugebildeten Kinderzuges  am 10. Juni 2017 in Querfurt vorzubereiten. Zum anderen erhielten „unsere Neuanfänger“ einen Trainingsschub, um näher an den Nachwuchszug heran zu rücken.

Alle übten fleißig in Kleingruppen oder Einzelunterricht. Zwischendurch wurden sie mit Getränken und dem Lieblingsessen vieler Kinder (Nudeln mit Tomatensoße), DANK der Unterstützung unserer Eltern, beköstigt.

Erst am Ende fanden sich alle Musiker in der Turnhalle zusammen und zeigten ihr Können den Neuanfängern, Übungsleitern und Eltern.

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

 

Der Weg zur ersten Landesmeisterschaft ist schwer und rückt immer näher. Doch eins wissen wir schon jetzt: vereint wird der Nachwuchszug die Hürde meistern und wir DRÜCKEN IHNEN DABEI DIE DAUMEN.

 

Annett Beyer (Text und Fotos)