Regnerischer Martinsumzug in Gößnitz

Eigentlich erinnert man sich zum Martinstag an die Mantelteilung, in diesem Jahr wohl eher an die gemeinsame Nutzung der Regenschirme.

Zu Beginn des Martinsumzuges am Freitag, den 8. November 2019, hatten Sissy und Roxana noch gut zu lachen, als sie ihr Geburtstagsständchen erhielten.

r. u. S.DSC_0117

 

Doch nach dem Umzug durch die nassen und dunklen Straßen, geblendet vom Blaulicht der absichernden Feuerwehr, dem Blitzlichtgewitter der Fotografen und dem Funkeln der Laternen, waren alle froh, dass die 3-in-1-Wetterjacken ihre Regentaufe bestanden hatten.

 

 DSC_0145 DSC_0175

 

Lobend muss man sagen, dass sich alle Beteiligten – trotz des vielen Regens – es sich nicht nehmen ließen, dem traditionellen Martinsumzug beizuwohnen.

 

A. Beyer (Text), T. Romisch (Bilder)