Musikalisches Winterferienlager

Mit Beginn der Winterferien 2022 starteten die Spielleute aus Schmölln und Gößnitz etwas anders durch.

Nachdem nun schon das zweite Mal in Folge pandemiebedingt keine Jugenderholungsmaßnahme in Wellsdorf  durchgeführt werden durfte, entschied sich der Vorstand für ein musikalisches Winterferienlager in der Heimat ohne Übernachtung.

Auf der Grundlage unseres Infektionsschutzkonzeptes und der 2 G plus – Regel war dies die beste Entscheidung, um musikalisch wieder ein ganzes Stück voranzukommen. Motivierend war zusätzlich die gelungene Titelauswahl. So gingen die Spielleute frisch voran an die Einstudierung eines neuen Horntitels „Hoch Halle“ und an das „Saragossa Medley“. Beide Titel sind sehr anspruchsvoll, aber um den musikalischen Leiter Thomas „stolz“ zu machen, gab Spielfrau oder -mann alles.

In der sonnengefluteten Turnhalle spielten alle Instrumentengruppen mit Abstand zusammen, übten den Umlauf sowie das Laufen von Marsch- in Konzertformation und umgekehrt.

 

IMG_4373 IMG_4364

 

Möglich wurde das musikalische Winterferienlager durch das Schulverwaltungsamt, die Unterstützung des Hausmeisters der Gößnitzer Grund- und Regelschule sowie der Landfleischerei Petzold aus Bornshain, welche uns gut verpflegte. Natürlich sagen wir auch DANKE an alle Mitglieder, Übungsleiter und Unterstützer, die ihre Ferien- oder Urlaubszeit für den Verein „geopfert“ haben.

Natürlich sind Skiferien sehr reizvoll, aber „Daheimgebliebene“ wurden am ersten Ferienwochenende beim frühlingshaften Spaziergang nicht nur mit Sonnenstrahlen, sondern auch mit musikalischen Klängen in Gößnitz belohnt.

Belohnt wurden nachträglich noch unsere Übungsleiter Nicole und Jonas. Ein T-Shirt mit dem Aufdruck „music is my life“ erhalten „frisch gebackene Übungsleiter“ gewohnt zur vereinsinternen Weihnachtsfeier. Leider fand diese schon zwei Jahre lang nur online statt. Aber verspätete Überraschungen sind ja auch etwas Schönes, wie man auf dem unteren Foto sehen kann.

IMG_4377

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Annett B. (Text), Tino R. (Bilder)