Kids-Ferienlager 2022

An den ersten beiden Ferientagen ließen es sich auch unsere Jüngsten nicht nehmen, fleißig zu üben.

Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes erklangen dieses Mal die Töne im Gymnasium in Schmölln. So arbeiteten die Kinder gemeinsam mit ihren Übungsleitern an den Titeln „Blau blüht der Enzian“, „Adieu mein kleiner Gardeoffizier“ oder „La Cucaracha“ und spielten auch fleißig Horntitel wie „Frohe Klänge“ und „Leggiero“.

Kurz vor der Mittagspause hörte man schon den ein oder anderen Magen knurren. Der aufkommende Hunger wurde Dank der Landfleischerei Petzold aus Bornshain gestillt. So konnte genug Energie für das anschließende Marschieren durch die Gänge des Gymnasiums getankt werden.

IMG_4398 IMG_4403

 

Am Ende der beiden Tage wurden die Ergebnisse präsentiert. Aufgeregt spielten unsere Neuanfänger das erste Mal zusammen mit allen Instrumentengruppen. Abschließend lässt sich sagen, dass wir GEMEINSAM das Beste aus unseren Trainingstagen herausgeholt haben.

Danke an alle Beteiligten!

Wir hoffen, dass unsere Töne 2023 wieder im Schullandheim in Wellsdorf erklingen werden.

 

Roxana L. (Text), Annett B. (Bilder)