Ronneburger Stadt- und Vereinsfest

Am Samstag, 24. August 2019, lud die Stadt Ronneburg ehemalige Schulkameraden, Nachbarn und Arbeitskollegen zum Wiedersehen beim Stadt- und Vereinsfest ein.

Auch die Spielleute aus Schmölln und Gößnitz folgten dieser Einladung mit „Hindernissen“. Innerhalb von nur zwei Tagen wurde der Umzugsbeginn von 13 Uhr bekannt. Trotz einer einstündigen Vorverlegung waren alle pünktlich. Dafür ein dickes Lob an die Spielleute. Dann musste der Vereinsname richtig gestellt werden. So wurde aus „Fisch voran“ wieder „Frisch voran“. Vielleicht lag das an den „aal“glatten schwarzen Sohlen, welche sich beim Marschieren zeigten?

 

20190824_131000 - Kopie

 

Doch dann lief alles nach Plan. Nach dem kleinen Umzug und einer Essenspause folgte ein Platzkonzert auf dem Festplatz an der Bogenbinderhalle.

 

20190824_143348  20190824_132418

 

Dem Org-TEAM dieses Festes gilt an dieser Stelle ebenfalls ein großes DANKESCHÖN für die reibungslose und abwechslungsreiche Verpflegung mit Speisen und Getränken. Wir kommen gern wieder auf ein „Frisch voran“.

A. Beyer (Text), Bilder (A. Fülle)