Zuckertüten gesichtet

Am Samstag, 17. August 2019, war es wieder soweit. Knapp 120 Schulanfänger aus Schmölln und Gößnitz fieberten ihrem großen Tag entgegen.

Aber auch bei den Spielleuten war die Aufregung ganz groß, denn Jessie, Laureen und Emily durften erstmalig im Zug mitspielen.

DSCN1509 DSCN1536

 

Los ging es noch vor dem Aufstehen in der Ostthüringenhalle in Schmölln. Viele Eltern und Großeltern warteten gespannt auf ihre ABC-Schützen und lauschten ganz nebenbei den Klängen der Spielleute. Anschließend musste der Berg bezwungen werden, um den Zuckertüten ein Stück näher zu kommen.

 

DSCN1466 DSCN1514

 

Etwas mehr Zeit zum Ausschlafen hatten die Gößnitzer Schulanfänger. Doch auch sie mussten erst den langen Schulberg nach dem Mittagessen erklimmen, bevor es wieder ein Stück bergab ging.

 

DSCN1559. DSCN1576 bearbeitet

 

Endlich war der Zuckertütenbaum in Sicht und wenn ALLE dem Schulanfangsprogramm gefolgt sind, dann wird jeder Schulanfänger seine Zuckertüte unter dem Baum gefunden haben.

Die Spielleute marschierten jedenfalls mit zwei Zuckertüten als DANKESCHÖN ab und drehten noch so manche Runde.

 

DSCN1605 DSCN1623

 

Allen Schulanfängern wünschen wir einen guten Start und vielleicht kommt IHR einfach mal zu uns zum Schnuppern.

 

A. Beyer (Text), T. Romisch (Bilder)