Schuleinführung in Schmölln

Den 4. September 2021 haben viele Schulanfänger herbeigesehnt. Auch die Spielleute der Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. SG Schmölln/Gößnitz warteten gespannt auf ihren ersten Auftritt im Jahr 2021.

Der Aufmarsch in den eher düsteren Morgenstunden trübte das Spiel der Spielleute nicht ein, im Gegenteil. Mit „Wiedereinsteigerin“ Mandy ging der Spielmannszug ein bisschen aufgeregt und doch gestärkt zum Auftritt nach einer monatelangen Auftrittspause.

DSC_0526 DSC_0556

 

Für knapp 80 Grund- und Förderschüler sowie deren Familien wurde einiges aus den alten und neuen Repertoire der Spielleute musikalisch dargeboten.

 

DSC_0574 DSC_0619

 

Nun wünschen wir allen ABC-Schützen eine coole Feier und einen erfolgreichen Schulstart.

 

Annett B. (Text), Tino R. (Bilder)