Erste (offline) Übungsstunde im Jahr 2021 auf dem Pfefferberg

Lange hat man nichts mehr in Schmölln gehört, doch am Freitag, den 28. Mai…

…hörte man auf dem Pfefferberg die Flöten pfeifen, die Lyren üben und den Rhythmus wirbeln!

Die Spielleute-Union hat wieder die Erlaubnis bekommen unter freiem Himmel unter bestimmten Hygienevorschriften die Freitagsübungsstunde des Nachwuchses durchzuführen.
Vor der Übungsstunde testeten wir unsere Übungsleiter fleißig, sodass wir sorgenfrei starten konnten.

IMG_5673 IMG_5681

 

Zur ersten Übungsstunde war unser Nachwuchs bestens vorbereitet mit Campingstühlen, Masken, Notenblättern und Co. Zwar muss sich der Erwachsenenzug noch etwas gedulden, jedoch sind wir frohen Mutes, dass jene bald auch wieder mit teilnehmen dürfen.

 

IMG_5700 IMG_5697

 

Wir waren uns lange nicht mehr so nah, und dass trotz den einzuhaltenden Abstands- und Hygieneregeln. Nach monatelanger Pause und endlosen digitalen Übungsstunden freuen wir uns gemeinsam zu musizieren.

Das Herz hüpft wieder im Takt, die Instrumente werden wieder nebeneinander gespielt und den einen oder anderen überkam die Gänsehaut zur ersten live Übungsstunde im Jahr 2021.

 

Celine S. (Text und Bilder)