Tierisch wild

… ging es auch dieses Jahr wieder zu, als die Spielleute vom Spielmannszug „Frisch voran“ e.V.
SG Schmölln/Gößnitz sich erneut zum Skaten am Nobitzer Flugplatz, am 09.09.2017, bereit machten.

IMG_1075 IMG_1088

 

Das Vereinsmitglied Sissy Maaß, welches auf den Tag genau ein Jahr zuvor nach Australien verabschiedet wurde, empfing man – wie schon zur Abschiedsparty – mit offenen Armen in tierischen Kostümen.

 

IMG_1063 IMG_1140

 

Bei Musik, Speisen und Getränken genossen die Besucher einen schönen gemeinsamen Abend bei zwischenzeitlichen Showeinlagen der „Tanzratten“ sowie die ein oder andere Überraschung. So mancher vermaß auch mal den Asphalt, was zumeist der menschlichen Ungeschicktheit, dem Übermut oder einfach den teils sehr buckligen Streckenabschnitten zu schulden war.

Trotz allem war es wieder ein toller und erlebnisreicher Tag, der besonders nach der Trommlerprüfung für einige unserer „Vereinsfrischlinge“ am Nachmittag ein toller Ausklang war.

Damit hoffentlich bis nächstes Jahr. Auf Wiedersehen.

Sissy Maaß (Text), M. Romisch (Bilder)