Titelverteidiger glänzt auch im sportlichem Rahmen zur Airport-Skate-Night in Nobitz

Am 19.06.2015 – nur sechs Tage nach dem erneuten Gewinn des Landesmeistertitels – zeigte sich die Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. SG Schmölln/Gößnitz sportlich aktiv zur „Airport-Skate-Night“ in Nobitz. Auf die absolvierte Kinderübungsstunde folgte nicht, wie gewohnt, die Erwachsenenübungsstunde, sondern die Anreise ´gen Altenburg.
Bereits zum dritten Mal nahmen die sportbegeisterten Spielleute an der Veranstaltung des Kreissportbundes teil. Die Mitglieder, Eltern und Freunde des Vereins wurden sehnsüchtig auf dem Flugplatzgelände Altenburg-Nobitz erwartet. Dementsprechend freundlich nahmen Anja Maria Leibold vom Kreissportbund sowie der Nobitzer Bürgermeister, Hendrik Läbe, die Spielleute aus Schmölln und Gößnitz in Empfang. Beide nutzten die Gelegenheit, dem Verein ihren Glückwunsch zum gewonnen Landesmeistertitel auszusprechen.
Danach startete die Spielleute-Union gemeinsam mit vielen anderen Sportlern in die Eröffnungsrunde.
Bei der Veranstaltung zählte nicht der Wettkampf, sondern vielmehr der Spaß auf kleinen Rollen. Wer nicht mehr Inliner fahren wollte, konnte sein Können auch beim Wave- und Skateboardfahren sowie beim Speedminton unter Beweis stellen. Im Innenbereich der Anlage testeten einige Vereinsmitglieder ihre Treffsicherheit bei Basketballkorbwürfen. Ein weiteres Highlight war die Darbietung der Männer vom historischen Fechten.

Alles in allem wurde ein gut gelungener Abend in der Chronik der Spielleute aus Schmölln und Gößnitz verbucht. Zugleich zeigte der Verein , dass er unbedingt zu den Sportlern des TTV e.V. gehört.

Jean Michel Beyer

188