Vereins- und Musikfest Löbichau

36 Grad und es wird noch heißer .., und die Musiker spielten nicht wirklich leiser. Davon konnte man sich vom 1. – 3. Juli 2022 beim Musik- und Vereinsfest in Löbichau überzeugen.

Die Schalmeienkapelle 1962 Löbichau e.V. lud recht herzlich ein und natürlich folgten die Spielleute aus Schmölln/Gößnitz dieser. Dass die Löbichauer Durchhaltevermögen haben, zeigten sie auch noch am Sonntagnachmittag.

Nicht nur von der Sonne, sondern auch von der Stimmung war das Zelt aufgeheizt. So stand einem herzlicheren Empfang und unserem Auftritt nichts mehr entgegen. Schon beim Einmarsch und der Anmoderation tobte das Zelt.

DSC_1257 DSC_1346

 

So war es auch nicht verwunderlich, dass die Zuschauer zu unserer Musik weiter klatschten, sangen oder ihre „Runden drehten“ bei bekannten Titeln wie „Hey wir wollen die Eisbären sehen“ und „Mambo“.

Anlässlich 60 Jahre Schalmeienkapelle Löbichau gab es natürlich auch noch eine herzliche Gratulation an Sandra R., stellvertretend für ihre Kapelle. Bedeutend schwerer hatte Thomas mit dem Geschenk des Gastgebers zu kämpfen.

 

DSC_1313 DSC_1311

 

An dieser Stelle sagen wir noch einmal DANKESCHÖN für alles. Ein ganz besonderer DANK gilt dem musikbegeisterten Publikum für ihre Unterstützung.

 

DSC_1354

 

Ganz nebenbei hatten wir unter uns noch eine „Spielanfängerin“. Jasmin R. durfte erstmalig einen Auftritt mit dem aktiven Zug absolvieren und erhielt symbolisch ihre kleine „Zuckertüte“.

 

Annett B. (Text), Tino R. (Bilder)