WILD WEST PARTY in Wellsdorf

Winterferien, ohne Wellsdorf, sind für einen „Spielmann“ kaum vorstellbar.

Bereits seit vielen Jahren hält die Spielleute-Union „Frisch voran“ e. V. SG Schmölln / Gößnitz an der Tradition der Jugenderholung in Wellsdorf fest. Natürlich waren ihre Instrumente genauso im Gepäck wie die Gesellschaftsspiele oder Kostüme für die Mottodisco.

Musikalisch lag der Schwerpunkt beim Erwachsenenzug in der Fehlerbehebung und Festigung bekannter Titel wie „Adieu, mein kleiner Gardeoffizier“ oder „Preußische Humoreske“. Der Nachwuchszug hingegen begann mit der Neueinstudierung des Titels „ Le Gendarme de St. Tropez“ und dem Horntitel „Suttkus-Marsch“.

Schnelligkeit, Konzentration und Ausdauer waren bei den Gesellschaftsspielen wie „Tabu-XL“ oder „Wer bin ich?“ genauso gefragt wie beim Tischtennis oder zur „WILD WEST PARTY“. In den liebevoll geschmückten „Saloon“ kamen Cowboys, Cowgirls und Indianer und ließen sich vom Sheriff  Sirko und Squaw Sandra zu Countryklängen einladen. Bei Line-Dance, bekannten Mit-Mach-Liedern, lustigen Spielen, wie Kühe melken, Western-Quiz, ging die Party ab.

DSCF0636 IMG_9711

 

Einen Tag später stiegen die Spielleute als Burgfräulein und Ritter in den urigen Keller von Wellsdorf. Hofdame Hager stimmte das Gesinde mit mittelalterlichen Klängen auf den Abend und das Rittermal ein. Mit Armbrustschießen und Ritterschlägen fand der Mittelalterabend seinen krönenden Höhepunkt.

Abschließend ein großes DANKESCHÖN an ALLE, für die abwechslungs- und erlebnisreichen Tage in Wellsdorf und auf ein weiteres FRISCH VORAN.

Annett Beyer (Text), Michael Havers, Tino Romisch (Bilder)