60 Jahre Musik in Bachra

60 Jahre Musik in Bachra waren Grund genug, um ein Jubiläumswochenende zu veranstalten.

Der Fanfarenzug Bachra lud zahlreiche Gastvereine ein, so auch die Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. aus Schmölln/Gößnitz. Diese unterstützten u.a. den großen Festumzug am Samstag, den 23.06.2018.

Diese Kleinstadt im Landkreis Sömmerda lebt und liebt die Musik. Für alle Spieler war es – trotz einiger Regenschauer – ein Hochgenuss mit Musik durch die uns unbekannten Straßen und Gassen zu ziehen. Den zahlreichen Zuschauern und Gästen am Straßenrand stand die Freude förmlich ins Gesicht geschrieben, als sie unsere Musik hörten. Sie lächelten uns an, sie klatschten und sangen zu unseren Klängen und andere fingen an zu tanzen. Es war für alle Freude pur.

 

IMG_2451 IMG_2453

 

Absoluter Höhepunkt für unseren Verein war das Platzkonzert im Festzelt. So viel Stimmung, Applaus und Zugabe-Rufe gab es lange nicht. Wir sagen einfach nur DANKE BACHRA.

 

IMG_2474 IMG_2497

 

Ihr ward ein toller Gastgeber und hattet ein dankbares Publikum.

Annett Beyer (Text), Tino Romisch (Bilder)