Kaiserwetter in Pöppschen

Pünktlich zur feierlichen Übergabe von zwei Feuerwehrautos zeigte sich das Wetter in der Gemeinde Pöppschen im Altenburger Land von der besten Seite.

DSC_2578 DSC_2598

 

Natürlich glänzten auch die Spielleute aus Schmölln/Gößnitz in ihren historischen Uniformen mit Dreispitz und sorgten für die musikalische Umrahmung der „besonderen“ Art. Immerhin bekommt man nicht alle Tage so großzügige Geschenke wie einen Mannschaftswagen und ein Löschfahrzeug von einem rüstigen Rentner.

Für alle war die Freude riesengroß und bei manch einem kullerte sogar die eine oder andere Freudenträne.

Ja und wenn jetzt noch einer denkt, es sei ein Märchen, dann lesen und schauen Sie selbst mal nach in der Mediathek des mdr Thüringen unter https://www.mdr.de/video/mdr-videos/f/video-705950.html.

 

Annett B. (Text), Tino R. (Bilder)