„Tierisch“ wilde Winterferien

Mit Beginn der Winterferien fuhr der Aktivenzug der Spielleute-Union „Frisch voran“ e.V. erstmalig in die Jugendherberge nach Bad Sulza. Nach zwei Jahren Corona-Pause waren die Musiker froh, endlich wieder einmal zur Jugenderholung mit Übernachtung zu fahren. „Tierisch“ bezog sich dabei auf das einzustudierende Programm. Mit dem Musiktitel „The Lion sleeps tonight“ probten die Spielleute nicht nur auf ihren bekannten Musikinstrumenten, sondern auch mit den „Boomwhackers“ oder unter der Zuhilfenahme von Plastebechern…

Ein Nostalgieabend, ein Abend am Lagerfeuer mit einem Musik-Bingo, ein Detektivspiel „Der verschwundene Hausmeister“ und zahlreiche selbst mitgebrachte Spiele rundeten die Jugenderholung in Bad Sulza ab.

DSC_2530 2023-02-12--TR-- DSC_2512 2023-02-11_TR

 

Der Nachwuchs hingegen startete am Montag, den 13.02.2023, musikalisch in den bekannten Übungsräumen des Schmöllner Gymnasiums. Nach einem ersten erfolgreichen Übungstag mit zusätzlichen Marsch- und Bewegungsübungen endete dieser „wild“. So fuhren doch 18 große und kleine Ro(a)cker in die Schatzhöhle nach Meerane und tobten, was das Zeug hielt… Nach „getaner Arbeit“ spendierte der Verein noch eine Runde Slush-Eis.

 

IMG-20230213-WA0007 IMG-20230214-WA0007

 

Natürlich wurde am Valentinstag motiviert weiter geübt. So war es nicht verwunderlich, wenn Titel wie „Blau blüht der Enzian“ oder „La Cucaracha“ in und um die Schule herum zu hören waren. Das Wetter lud zusätzlich zum Üben im Freien ein.

Im Namen des Vorstandes danke ich allen Musikern, Übungsleitern, Helfern, Fahrern für die Unterstützung und erfolgreiche Durchführung des Wintermusiklagers in Bad Sulza und Schmölln. Ein besonderer Dank gilt Silke Simon, Landfleischerei Petzold, für die Mittagsverpflegung in Schmölln.

Den großen und kleinen Kindern wünschen wir noch erholsame Winterferientage.

Annett B. (Text), Tino R., Jean Michel B., Roxana L. (Bilder)