Knusper, Knusper, Knäuschen…

mit diesen Worten lockten wir die Spielleute ins Henniger Backhäuschen nach Zwenkau, um gemeinsam den wohlverdienten Jahresabschluss zu begehen.

Dieser Einladung waren am Samstag, den 12.12.2015, mehr als 60 Mitglieder des Vereins sowie Freunde, Eltern oder Geschwister gefolgt. Nach kurzen Begrüßungsworten und Hinweisen zum Ablauf konnte man an zwei langen Kaffeetafeln zwischen Kaffee, alkoholfreien Getränken, Stollen, Kuchen oder Plätzchen wählen.

Natürlich ließen sich gut 40 Mitglieder sich nicht die Gelegenheit entgehen, um vor Ort Plätzchen zu backen. Zum Glück war der Teig schon fertig. Nun musste jede „Bäckersfrau“ und jeder „Bäckersmann“ nur noch die richtigen Ausstechformen finden. Wer nichts fand, war natürlich selbst kreativ. Nachdem die Plätzchen gebacken waren, durften sie auch noch dekoriert werden.

Fast pünktlich 18 Uhr ging es dann in Schmölln auf der Kegelbahn am Betonwerk in Schmölln weiter. Dank der guten Connections zu KSC Turbine Schmölln und der Unterstützung des Prost-Vereins mit Bierzeltgarnituren konnten wir mit über 70 Mitgliedern und Freunden weiter feiern. Neben zahlreichen Dankesreden und Würdigungen der ehrenamtlichen Arbeit kam natürlich auch das Mannschaftskegeln nicht zu kurz. Zwischendrin konnte man sich bei Pizza oder einem Gläschen … stärken.Wie im Flug vergingen drei Stunden voller Abwechslung und Fotoshootings. Ja unter den Mitarbeitern entdeckten einige sogar einen Schauspieler aus „In aller Freundschaft“.

Insgesamt kann man sagen, es war eine mehr als gelungene und wohlverdiente Jahresabschlussfeier des Vereins, die DANK vieler HELFER zu einem würdigen Jahresabschluss führte. DANKE

IMG_4285

Annett Beyer